Fellverfärbung

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Michael, 5. April 2009.

  1. Michael

    Michael Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    54
    Hallo liebes Forum!
    Unsere Sugus (weisses Curly) verfärbt sich - ihr Fell wird an einigen Stellen (nicht überall) dunkler! Und zwar immer dunkler. Jetzt ist es an mehreren Stellen schon fast grau (oder braun, man kann's nicht so genau feststellen.
    Ich staune. Kennt jemand dieses Phänomen? Wer kann mir weiterhelfen.

    Sie hatte Haarausfall wegen Milben, und an der Stelle ist das Fell zuerst dunkler nachgewachsen. Inzwischen werden andere Stellen, die nie kahl waren, dunkler, andere bleiben weiss.
    Sie ist aber weiterhin munter und gefrässig.

    Danke im Voraus für Eure Tipps!
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, das kommt vor bei weissen Tieren im Alter, der sog. Grauschleier.

    Wie alt ist Sugus denn?
     
  3. Michael

    Michael Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    54
    Sugus ist jetzt zwei Jahre alt. Ist das schon "im Alter"??
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, bei meinem Himi-Mädel Natascha begann das auch etwa in diesem Alter.
     
  5. Michael

    Michael Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    54
    Herzlichen Dank, dann bin ich jetzt beruhigt.