Himbeer oder Dragon Eye mit Coronet??

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Mokshas, 23. März 2014.

  1. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.634
    Nein, das kann ich optisch nicht beurteilen - das müsstest du eher anhand der Vorfahren und der Genetik überprüfen.
    In der Schweiz sind leider soooo viele Meerschweinchen nicht reinerbig gezogen, dass es mehr Schweber gibt als korrektfarbige Tiere :7779

    Gruss
    Priska
     
  2. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.393
    okidoki. Rein genetisch gesehen aber wäre es nun möglich oder unmöglich, dass ein Tier farblich choco ist und rubinfarbene Augen hat? Oder muss es bei rubinfarbenen Augen zwingend ein aufgehelltes choco sein?
    Du weisst ja, dass ich nicht ausstelle (und mir die "Perfektion" diesbezüglich sozusagen w... ist :d040: :pö: :e025:, aber saumässig :pig: interessant finde ich die Thematik eben schon :dragon_hop: - wenn Du also irgendwann irgendwo wieder von einem Genetikkurs weisst, büddebüdde lass' es mich rechtzeitig wissen, ja? ::5 :dank:)
     
  3. Mokshas

    Mokshas Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    4
    Hallo ihr lieben

    vielen dank für eure zahlreichen antworten! ich hab unsere maya soeben bei tageslicht abgelichtet. da scheinen die augen dunkel. unter dem schein der lampe sind sie rot;)


    [​IMG][​IMG][​IMG]


    ich hoffe ich hab keine frage übersehen?!

    das mit den rassen ist echt interessant! wusste ich gar nicht!
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.532
    Ja, das sind eben genau die Feueraugen bei Schoko, wie ich oben schon schrieb.

    Eine hübsche Maus ist sie! :korb:
     
  5. Mokshas

    Mokshas Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    4
    und sorry dass mit dem namen hab ich überlesen;) ich bin michaela.... ;)