Nacktschweinchen HP

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Xari, 24. März 2008.

  1. stella

    stella Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    So sehen zwei Skinnyfans aus:

    [​IMG]

    Ich und meine Tochter :e025:
     
  2. Du schonst mit der Kastration aber die Weibchen. Ein kastriertes Meerschweinchen kann in der Natur überleben, ein Skinny nicht.

    Ich denke, da ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    Ich denke nicht, dass Deine Tiere seelisch gesehen unglücklicher sind, wie behaarte Schweinchen, sie werden sich auch genauso verhalten.

    Mich stört, dass da ein "Fehler" der Natur vermehrt wird, die Natur lässt ihre Fehler sterben.
     
  3. stella

    stella Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Nun, ein helles oder buntes Meerschweinchen ist schnell vom Beutegreifer geholt ...


    Viele Grüße von Susanne
     
  4. ach?! Und ein nacktes würde verschont, weil sich der Greifvogel ekelt?;-))
     
  5. Ganz ehrlich, ich weiss gar nicht, warum Du diskutieren willst. Du lässt kein einziges Argument gegen Skinnys zu. Du versuchst Haltern behaarter Tiere Schuldgefühle zu machen, weil sie Böcke kastrieren lassen, was bezweckst Du?

    Willst Du diese Rasse einfach nur bekannt machen? Steht ein finanzielles Interesse dahinter?

    Das deutsche Meerschweinforum hat sich gegen Verkaufsanzeigen von Skinnys ausgesprochen, als Nottier ja, nicht zum Verkauf.

    Ich weiss nicht, wie das in Zukunft hier aussehen wird.

    Ich weiss auch nicht, wie viele Fans dieser Rasse es gibt.

    Anfangs lohnen sich, jetzt rein finanziell gesehen, solche "Besonderheiten", diverse Rassen erleben ja oft einen richtigen Boom, aber das flaut auch schnell wieder ab.

    Soooo gross dürfte der Fanclub nicht sein, dann ist der Markt schnell gesättigt.

    Was sind Deine Beweggründe? Provokation kann es ja wohl nicht sein.
     
  6. Caitrionagh

    Caitrionagh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    431
    Ich lese nun schon ein Weilchen mit und frage mich mittlerweile auch...

    Jedes Argument, das jemand gegen Skinnys vorbringt, wird ins Gegenteil verkehrt oder auch nur gesagt, dann darf man dies oder jenes auch nicht.
    Ich denke, man kann die Skinnys nunmal auch nicht jemanden zugänglich machen, der sie schlicht weg nicht mag.

    Ich persönlich finde sowieso schon, dass Meerschweinchen seit Jahren immer anfälliger für Krankheiten werden, eben weil man evtl. gewisse Merkmale züchten will, Rückverpaarungen bzw. Inzucht, unkontrollierte Kinderzimmervermehrungen betreibt, ebenso dass man bewusst Tiere züchtet, die mögliche kranke Gene besitzen, dies wird aber als Rasse hervorgetan, weil sie ja soooo schön sind.

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Ich persönlich gehöre auch zu den Leuten, die jegliche Zucht von Nackttieren, die normalerweise ein Fell haben einfach furchtbar finden. Muss man alles haben nur weil man es produzieren kann?
    Und ich bin ebenfalls kein Freund von den Langhaarmeerschweinchen.

    Sicher, ich versuche auch einen Farbschlag zu züchten, den es in der Natur so nicht gibt. Domestikation ist nunmal keine Natur und ein Haustier ist kein Wildtier und jeder wird seine Grenz zum Natürlichen wohl ein bisschen anders setzen.

    Aber generell zeigt mir diese Diskussion eigentlich nur, dass du sehr viel Erfahrung damit hast, die Argumente von Skinnygegnern abzuschmettern, doch was ist der Sinn dahinter?

    Evtl. würde ich dich tatsächlich mal besuchen kommen, aber ich glaube nicht, dass ich das gruselige Gefühl, dass ich beim Anschauen von Skinnys habe, durch Berührung oder Beobachtung verlieren würde. Und das obwohl ich auch kein Problem mit Rattenschwänzen oder Schlangen habe, auch wenn ich beides niemals halten will.

    Ich persönlich brauce sowieso ein Haustier mit Fell, eint Tier, das irgendwie kuschelig ist und das man kraulen kann, auch einer der vielen Gründe, warum ich Meerschweinchen und keine Fische halte...
     
  7. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Au fein, Eva, geh du!!! :D Ich könnt's net .... :zerkn:
     
  8. Caitrionagh

    Caitrionagh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    431
    Immer langsam, in nächster Zeit ist das eh noch nicht machbar, aber ich düse ja immer mal wieder nach D- Land und hin und wieder sogar mal auf der A5 an Freiburg vorbei Richtung Heimat. Im Dezember habe ich auch eine Fortbildung in Basel und da wäre es ja nur ne halbe Stunde zum Fahren.
     
  9. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336


    irgendwie hab ich trotz allem noch immer keine befriedigende antwort auf meine fragen bekommen *seufz* ...
     
  10. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    ... war ja auch nicht wirklich ernst gemeint - ein Spässlein halt! :d040:
     
  11. stella

    stella Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    @Petra

    Es tut mir leid, wenn ich dich verärgert habe.

    Viele Grüße von
    Susanne
     
  12. Hallo Susanne,

    wieso verärgert? Ich bin nicht verärgert, aber ich bin neugierig, auf Deine Beweggründe für diese Diskussion.

    Und damit bin ich nicht alleine! Eva und Bätzi geht es genauso. Wahrscheinlich noch anderen, nur sagen die nichts.

    Du lässt an Deinen Skinnys keine Kritik zu, kritisierst aber selbst z.b. Langhaarzucht und jetzt kommen auf konkrete Fragen auch keine Antworten? Warum nicht?

    Ich habe mir mal ein paar Skinnyseiten angeguckt, Du hast ja Links auf Deiner HP. Was mir da auffiel: in den Gästebüchern sind keine negativen Kommentare, obwohl es wahnsinnig viele Skinnygegner gibt.

    Werden negative Kommentare gelöscht? Du selbst hast gar kein Gästebuch. Na ja, ich glaube nicht, dass man eines haben muss, aber die meisten freuen sich ja über Einträge.

    Meine Einstellung zu Skinnys kennst Du, die wird sich auch nicht ändern, aber ich würde gerne verstehen, was nun Dich oder jemand anders an dieser Rasse so fasziniert.

    Die bisher angeführten Argumente erscheinen mir fadenscheinig oder wie Gabriela so schön schrieb "an den Haaren*grins herbeigezogen.

    Was für Gründe gibt es, sie zu züchten, obwohl sie ja keine ganz unproblematische Rasse sind. Die Baldwinzucht ist ja in D nun schon verboten, ganz ehrlich, ich hoffe, dass die Skinnies ebenso verboten werden.

    Wenn Du selbst keine Fragen beantworten möchtest, ist das auch noch ok für mich, dann kritisiere aber auch nicht an anderen rum und schon gar nicht mit einer Schuldmasche, in Bezug auf Kastrationen, Du weisst selbst wie segensreich sie sind.

    Gehen Deine Skinnyböckchen unkastriert zu ihren neuen Besitzern?

    PS: Doch, ich bin doch verärgert, aber am meisten über die fehlenden Antworten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2008
  13. stella

    stella Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Weil du auf mich gerade ziemlich feindselig wirkst. Ich beantworte gerne Fragen, wenn ich mich weniger "an die Wand gestellt" fühle.

    Viele Grüße von
    Susanne
     
  14. Schon gut, Bätzi stellte Dir um 18.01 eine Frage ohne jede Feindseeligkeit und die hast Du ja bis jetzt noch nicht beantwortet.

    Ich stelle keine Fragen mehr.........
     
  15. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Sali Susanne,

    du hast es hier leider nicht einfach.... jede hat halt eine andere Ansicht und versucht sie so gut wie möglich zu vertreten.
    Ich fühle mich hier im Moment auch einbischen angegriffen da ich ja selber Langhaartiere habe und die Skinnypics butzig finde. Ich möchte dich gerne eimal besuchen gehen.
     
  16. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    ich glaube susanne ist beleidigt, weil ich gesagt habe, dass die skinnys aussehen wie mit runtergerutschtem toupet (= haarteil) ... :d050:

    war ja auch nicht phöööse gemeint, sie sehen halt einfach so aus in meinen augen.:nixweiss:

    die wirklichen beweggründe interessieren mich aber nach wie vor.
     
  17. Meinste? Also ich fand das ausgesprochen witzig:))), Gabriela auch!

    Da fällt mir doch gleich Tim Toupet ein mit seinem Knallersong : Du hast die Haare schön! ;-))
     
  18. Also ich weiss nicht, für mich wäre das kein Grund beleidigt zu sein. Jeder empfindet etwas anderes beim Anblick dieser Tiere, mich erinnern sie total an E.T., ein süsser Film, aber E.T. war einfach nur sagenhaft hässlich und für mich sind Skinnys das auch.

    Es kann doch keiner gezwungen werden Skinnys schön zu finden! Wobei das Foto mit dem Hund oder das an der Gehegescheibe sehr niedlich sind.

    Also ich habe nicht den Eindruck, dass die Tiere sich nicht wohl fühlen. Dazu gibt es ja wohl in geeigneter Temperatur auch keinen Grund.

    Mit Humor geht alles besser!
     
  19. chruseli

    chruseli Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Für mich sehen diese Fellosen Meerschweinchen aus, als fehle ihnen etwas. Mir gefällt das gar nicht, sie sehen gar nicht echt aus, so quasi künstlich. Warum nur, müssen Menschen der Natur dreinpfuschen?? Man soll doch die Tiere so lassen, wie sie sind von Natur aus.
    Gruss Jeannette
     
  20. Stonedroses

    Stonedroses Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Ich interessiere mich für Politik, und da fliegen die Haare und jeder meint, er habe Recht.

    Ich interessiere mich für Fussball, und da fliegen sogar Scooter in die unteren Reihen (San Siro, Milano), und sie streiten sich auf der rosaroten Zeitung (Gazzetta dello Sport).

    So dachte ich, ich interessiere mich für Meerschweinchen...und da streitet man sich auf die genau selbe Weise.

    Dafür interessiere ich mich im Grund: sich Totlachen über die Menscheit! Eigentlich hat jeder der hier was geschrieben hat Recht (und Unrecht) - von Susanne bis Petra. Wenn die Natur regieren würde (oder der natürliche Verstand), dann könnten/würden wir keine Tiere für unser Vergnügen einsperren, und das Tierreich würde selbst bestimmen, ob dieses Neugeborene nun überleben und sich fortpflanzen wird oder nicht.

    Zum Glück leben wir in einer Zeit, welche mich so sehr an den Untergang des römischen Reiches erinnert: dekadenz Pur.

    Carpe Diem :bl6:

    N