Unterschied CH / US Teddy-Schweinchen

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Sandy81, 4. Februar 2008.

  1. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214


    Och nein, nun hast du wirklich DEN Augenblick verpasst? Och nööö ;)

    Ja wir planen auch unser neues Aussengehege. Und sobald es warm genug ist, dürfen auch die beiden raus zu den anderen...

    Grüessli Sandra
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Naja, ich hab immerhin die Minuten gezählt, gell? :o045: Ist ne super Ablenkung zum Lernen, da hoffe und bange ich um jedes Foto. :g030:
     
  3. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hoi

    Die sind beide sehr schön - ich hätte nicht gezögert. So schön, dass du beiden einen Lebensplatz anbieten konntest.

    Ich wünsche euch eine lange gemeinsame Zeit.

    Gruessli
    Jasmin
     
  4. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214

    Ja da verlernt man die zeitwenigstens nicht........

    Liebe Grüsse Sandra
     
  5. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214
    Teddy oder Rex?

    Guten Morgen zusammen

    Also gestern hab ich ja nun endlich die Fotos reinstellen können.

    Nun hat mich aber die Imke alias gekko verwirrt. Da ich bislang nur Strubelis, normale Glatt-/kurzhaar und auch Shelties hatte, kenne ich mich halt mit anderem nicht so aus.

    Nun hat Imke gesagt woher ich sicher sei, dass unsere Letti ein Teddy ist? Nun ich weiss es nicht sicher. Das Tierheim hat mir das so auf den "Übernahmevertrag" geschrieben und auch gesagt.

    Nun aber bin ich verunsichert. Hab mal in Netz nach Rex Schweinchen gesucht und tatsächlich sehen die Rexe mit den US-Teddys auf den Bildern ziemlich ähnlich.

    Könnt ihr mir sagen was den nun meine Letti tatsächlich sein könnte? Hoffe es kommen nicht noch mehr Möglichkeiten zum Vorschein ::10

    wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Liebe Grüsse Sandra
     
  6. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    rexe und us-teddys kann man so vom auge so gut wie kaum unterscheiden. ich glaube, es gibt irgend eine möglichkeit, am bauch der tiere zu schauen. aber ich hab vergessen was es war. gib in der suchfunktion doch mal irgendwas ein wie "unterschied rex us-teddy" - vielleicht spuckt es was aus ...
     
  7. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Guten morgen!
    Ganz süsse Meeris, wirklich! Das Schimmeli sieht für mich aus wie eine Indianerin, ich hätte sie India, Indiana oder Pocahontas genannt.
    Rex und USTeddy sehen tatsächlich gleich aus, sie sind aber genetisch total verschieden. Verpaart mann US-Teddys und Rex gibt es nur Glatthaar.
    Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass eine von beiden auch am Bauch gekräuselt ist und die andere nicht. War das vielleicht Marina Krauer, die es mir sagte?????
    Es ist aber ja egal, sie ist eh kein Zuchttier und sie ist vor allem eine sehr gesunde Omi, die jetzt ihr Lebensabend bei Dir verbringen darf ::1
    Viel Glück und Gruss
    Silvia
     
  8. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214

    Hallo Silvia

    Ja das stimmt ich züchte ja nicht. Die Groselis können ihr Altersheim bei mir geniessen so lange sie wollen, und das wird hoffentlich noch sehr sehr lange dauern :D

    Es hat mich halt einfach interessiert, da ich noch nie ein solches Schweinchen hatte oder live gesehen habe. hab sie ja immer nur auf Bildern gesehen!

    Grüessli Sandra
     
  9. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214
    Der US-Teddy ist äußerlich kaum vom Rex zu unterscheiden. Sein Fell ist lediglich feiner und noch dichter. Die Bauchbehaarung ist im Unterschied zum Rex relativ glatt

    das hab ich nun gefunden. Werde nun meine Letti mal genauer am Bauch fühlen wie das Haar dort ist :mu035:

    Grüessli Sandra
     
  10. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    Hallo,
    das ist in der Tat so, dass diese beiden Rassen kaum unterschieden werden können. Der Rex sollte einen gekräuselten Bauch haben und der Us- Teddy ist fast glatt. Nun gibt es aber eben Rexe mit sehr schlechter Kräuselung. Auf Grund der Farbe und deren Verteilung, welche ich bei den Teddys eher selten bis nie sehe, tendiere ich auch eher dazu, dass dies ein Rex sein könnte. Auch scheint sie mir sehr gross, was doch sehr typisch ist für die meisten Rexe. Mit Sicherheit wäre dies nur herauszufinden mit einer Rexverpaarung, aber das ist ja kein Thema. Haupsache sie ist gesund und munter, ob als Rex oder Teddy und wunderschön ist sie auch.
     
  11. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214

    Hallo

    Also Verpaaren will ich sie auf keinen Fall. Hat mich halt nur wunder genommen was es denn nun sein könnte.

    Nur so aus Interesse. Sind denn Rexe Grundsätzlich grösser als andere Schweinchen? Denn im Vergleich zu unserem Buntschimmeli ist sie nicht grösser. Die beiden sind etwa gleich gross und schwer.
     
  12. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Also meine US-Teddys sind bis auf ganz wenige Ausnahmen auch ausgesprochen grosse Schweinchen! Ebenso die Trägertiere (Kleopatra zum Beispiel ist US-Teddyträgerin und brachte zu ihren "besten" Zeiten annähernd 1400 Gramm auf die Waage... :d015: :d040: :D )

    Grüessli
    Anna