Vielleicht eine dumme frage aber..

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von jana, 22. Juli 2006.

  1. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo zusammen.

    das ist vielleicht eine dumme frage.aber ich bin ja erst am anfang meiner kleinen zucht und bin noch ziemlich auf der suche nach lunkaryas.wenn ich die neuen ställe bekomme.

    aber ich habe bemerkt,das einige tiere aus sehr super zuchten bsp.knopfaugen
    sehr kurze haare haben,fast wie ein curly mit langen fäden,obwohl es lunkys sind.aber ein paar haben auch sehrt schöne lange haare,dies habe ich aber eher weniger auf hp gesehen,die tiere von den knopfaugen besitzen.

    jetzt habe ich dazu eine frage die beiden züchterinnen verpaaren ja nur lunky x lunky.wie kann es dann vorkommen,dass manche tiere so kurze haare haben?

    muss man vielleicht öfters ein peru oder sheltie reinbringen?vielleicht,weil sie mit der zeit gewisse haarlängen verlieren oder ähnlich ?

    nur das ihr mich genau versteht,mir ist es einfach aufgefallen,und ich möchte die knopfaugen nicht schlecht machen oder so.schliesslich würde ich ohne sie diese herzigen meeris gar nicht erst kennen.

    ich hoffe,ein lunkyfan oder züchter kann mir weiterhelfen.

    weil es wäre für mich sehr nützlich,was ich da evt. bei der lunkyzucht noch beachten soll.

    grüsse jana