Was hat Uriana für Farben?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Evelyne, 19. August 2006.

  1. Evelyne

    Evelyne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    375
    hallo zusammen

    zuerst mal, sorry, ich habe es noch nicht kappiert wie man Fotos einstellt::6
    Was hat uriana für Farben? slate-blue kann es ja nicht sein wegen der Augenfarbe, ist es einfach ein dunkles lilac-glod-weiss?
    danke im voraus
    zu sehen ist sie auf meiner HP
    www.meerschweinchen-schloss.ch
    gruessli Evelyne
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Evelyne

    Auch für Dich hier die Beschreibung, wie Du Photos einstellen kannst.
    Mit eigener Homepage ist das sogar viel leichter, als wenn man keine Homepage hat:

    - Geh auf Deine Homepage
    - Klicke das Bild mit der rechten Maustaste an, das Du zeigen willst
    - geh auf Eigenschaften, ganz unten
    - kopiere die Adresse des Bildes bei Grafik-Eigenschaften, z.B. http://www.nagerfarm.ch/images/Kaefig3_small.JPG (es muss mit ...jpg enden). Kopieren kannst Du entweder mit Ctrl + C gleichzeitig drücken oder rechte Maustaste und "kopieren"
    - komm zurück hier in den Editor
    - klicke oben das Bildli an mit Berg und Sonne
    - füge die kopierte Adresse des Bildes ein (Ctrl + V oder rechte Maustaste und "einfügen")
    - bestätige mit OK
    - und schon fertig

    Uebrigens habe ich auf Deiner Hompepage kein Bild von Uriana gefunden, nur ihr Name wird aufgelistet.:(
     
  3. Evelyne

    Evelyne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    375
    ja ich habe es vorhin schon gelesen, aber weisst du ich bin nicht so eine Compifachfrau, mein mann aber kann mir morgen es sicher gut erklären, 1,2mal gemacht und ich kanns:) DANKE
     
  4. Evelyne

    Evelyne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    375
    doch bei den Babys ist sie drauf, zuerst meine Meeris dann Babys
     
  5. dixi

    dixi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    462
    Hallo Evelyne
    Wenn die Süsse pinke Augen hat, würde ich auf beige-gold-weiss tippen. Was meinst du?
     
  6. Evelyne

    Evelyne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    375
    weiss jemand mehr?
     
  7. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo Evelyne
    Habe schnell das Foto eingefügt. ist viel einfacher, wenn man die kleine Maus sieht.


    [​IMG]


    Welche Augenfarbe hat denn die Kleine?
     
  8. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    warum gibt es slateblue nicht mit pinken augen?

    ich habe selber vorgestern junge slateblues mit pinken augen bekommen.von meine slateblue-gold weibchen mit pinken augen.

    also bei mir gibts das,oder gibt es noch eine andere,sehr ähnlichce farb?also nicht lilac

    grüsse jana
     
  9. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Für mich sieht das nach gold/lilac/weiss aus.

    Grüessli Manu
     
  10. Wolke

    Wolke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    573
    Und ich finds einfach nur schön!

    :) will das auch jemand wissen?:)
    Gruss
    Barbara
     
  11. Evelyne

    Evelyne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    375
    ich meinte gelesen zu haben das es nicht slate-blue sein kann mit den pink Augen

    ja ich dachte auch an gold-lilac-weiss

    aber bei den anderen ist das lilac viel heller

    haben sie eine andere Farbe

    oder ist sie einfahc in dunkellilac und die anderen in helllilac?
     
  12. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo,das kan ich fast nicht gölauben,den ich habe sherina ein glatthaar in slateblue-gold mit pinken augen.

    und ihre 4 jungen sind alles slateblue-gold und die einten noch weiss mit pinken augen.

    kann es sein,das diese farbe einfach nicht annerkant ist?

    es ist schon ziemlich ärgerlich,wenn man die farbe eines jungen nicht weiss,ebenso bei einem abgabetier.

    nach lilac sieht es für mich nicht gerade aus.

    sehr süss ist die kleine

    hoffe du findest die farbe noch raus.:D

    grüsse jana
     
  13. tigger

    tigger Guest

    Hallo!

    Rein von den Bilder, der Farben der Geschwister und den der Elterntiere würde ich auch auf lilac-gold-weiss tippen.

    Das lilac erscheint durch das Gold dünkler und wird bei den Geschwistern durch das Safran aufgehellt.

    Auf folgender Seite werden die Farben aus der Schwarzreihe sehr gut beschrieben:
    http://www.the-golden-nuggets.de/rasse/index/index.html

    Slateblue-"Schwebern" (Tiere die ein zu helles, bräunliches Slateblue tragen) bezeichnet man inzwischen als coffee, welches ebenfalls r.e. aufweisen sollte. Tier mit p.e. können kein Slateblue sein, sondern tragen wohl eher ein dunkles lilac.

    Grüessli
    Cornelia
     
  14. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    war mir ganz sicher,das es slateblue ist,aber demnach kann es ja nicht sein,aber lilac glaube ich fast nicht.

    dann muss es eher coffee sein.naja,nicht so tragisch,dann habe ich eben ,,kaffi-schweinchen,,:)

    grüsse jana
     
  15. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hoi Jana

    Nein, Slateblue hat keine pinken Augen, sondern Feueraugen.
    Allerdings kommen die Babys oft mit helleren Augen zur Welt, die nachher noch nachdunkeln.
    Und eigentlich haben die Slates auch pigmentierte Ohren und Füsse.

    Aber, wie schon oft gesagt - es gibt auch Farben, die man nicht zuordnen kann, weil gemischt wurde - gutes Slateblue gibts fast keines, fast überall wurde gemischelt mit Lilac....

    Gruss
    Priska
     
  16. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo
    Unsere Slateblue- Tiere haben Rubin- Augen.
     
  17. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo,also feueragen,leuchten ja ,,nur,, wenn licht reinscheint oder?
    wahrscheinlich hat sie rubinaugen.

    ich weiss nicht,was das weibchen für abstammung hat,mit welchen farben,da ich es von einer zoohandlung habe (wer weiss,was mit ihr sonst passiert wäre,denn sie war schon grösser,alleine noch unter kaninchen,und sah für viel leute aus wie eine maus,den rote augen und diese,,rattenfarbe,, sind schon sehr geschmacksache.)

    grüsse jana
     
  18. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Halli Hallo,

    Ich würde ganz klar auf Lilac- Gold- Weiss tippen. Die pinken Augen sind ziemlich eindeutig... eine knuffige Maus.

    Slate gibt es nur mit Rubinaugen und die Ohren und Füsschen sind dunkel pigmentiert.

    Grüessli Daniela