Was ist das für eine Rasse?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von nitjia, 1. August 2008.

  1. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    Hallo zusammen! habe diesen süssen schnuggel im internet entdeckt! Dazu stand Kurzhaar Glatt... könnte dies auch ein Sheltie sein???

    [​IMG]
     
  2. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Nitjia

    Ein "Kurzhaar Glatt" sollte eigentlich kurzhaarig bleiben....und wird garantiert kein Sheltie :e025:

    Grüessli Barbara
     
  3. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    nein ich meine könnte sich da der züchter irren?? weil am kopf hat das ja etwas längere haare als ein glatthaar...
     
  4. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Ach so.....du müsstest mal nach den Eltern und Grosseltern des Süssen fragen. Danach weisst du mehr. Ein GH-Hausmeerschweinchen (Mischling) kann eben auch immer mal noch ein wenig längere Häärchen bekommen. Aber wenn das Tier als Glatthaar Kurz deklariert wird, erwarte ich dass es keine langhaarigen Vorfahren hat.

    Grüessli Barbara
     
  5. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    also eigentlich sollte ein züchter ja schon wissen, was für eltern er da miteinander verpaart hat ...
     
  6. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    oke dann frag ich nach fotos der eltern... habe eben noch keine antwort vom züchter bekommen und habe gedacht ich frage mal hier nach.. danke euch!!
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Für ein Sheltie müsste m.M. nach bereits im jungen Alter die Haare am Körper länger sein. Ich finde das Meerie sehr schön. Es würde mich jedoch wundern, wenn es ein Sheltie geben würde.

    Gruss
    Jasmin
     
  8. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    na super wenn das wirklich stimmt dann bleibt mein weisser mann ein kurzhaar??? der hat nur auf dem köpfchen längere haare und wurde im stammbaum als sheltie bezeichnet... ist jetzt 5 wochen alt...
     
  9. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    die kopfform gefällt mir extrem bei dem meeri!!! es hat so eine wunderschöne rundung!!! nicht zu länglich und nicht zu flach und die grossen augen dazu! mir gefallen meeris mit so grossen augen!
     
  10. Stell doch mal ein Foto von ihm ein. Es gibt Kreuzungen aus Kurzhaar mal Sheltie, die werden oft halblang.

    BTW: Wäre es denn schlimm, wenn der Süsse kurzhaarig bleibt?;-))

    Wenn Du grosse Augen magst, wäre ein Silberagouti schön. Ich finde die haben alle grosse Augen. Yvonne`s Foxi auch.

    Mein Nöldi ist bei allen Besucherinnen der Frauenschwarm;-))...Riiiesenaugen und so einen seelenvollen Blick:))
     
  11. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    nein auf kein fal wäre das schimm! bei gelegenheit mache ich ein bild von ihm und stells hier rein!