Zucht von Dalmatinern/Schimmeln

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Aika, 23. Oktober 2006.

1. jana

jana Prominenter Benutzer

das thema köntte nun geschlossen werde,es ist erledigt.heute sind 2 holländerlis eingezogen als verstärkung für die weiber.:e035:

2. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Hallo Jana

Ich glaube, diesen Beitrag lassen wir noch ein bisschen stehen - da hats ganz viele wichtige Sachen drin, die du dir zu Herzen nehmen solltest...

Gruss
    Priska

3. Daniela

Daniela Erfahrener Benutzer

Halli Hallo,

Jana, lass die Dalmatinerzucht sein. Einfarbige oder mehrfarbige nicht Schimmel/Dalmatiner sind genau so schön:).

Grüessli ::1 Daniela und d Chicorée Killer::1

4. jana

halo daniela das sagt jetzt aber auch genau die richtige wie kommt es denn,das du schimmelnachwuchs bekommen hast?die hat wohl auch ncht der storch gebracht oder?

5. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Jana

Die Daniela weis sehr viel über Schimmel zucht und weis, was sie machen darf.
    Auch ich, hole mir bei Daniela gelegentlich rat. ( was schimmel anbelangt )
    Tanja

6. jana

wie könnt ihr den alle wissen,was ich über schimmel weiss und was nicht?

lg jana

7. salin

salin Guest

ACH JANA! Brauchst du eigentlich diese Konflikte hier :confused:

8. Manu

Manu VIP-User VIP

Ignorieren Salin, ignorieren. ::12

9. jana

ich finde es einfach nicht gerecht das alle schimmel züchten dürfen ausser natürlich ich:(

10. salin

salin Guest

11. Manu

Manu VIP-User VIP

Stämpfel, stämpfel, stämpfel...............

12. salin

salin Guest

hihihi-Manu

13. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Ach Jana, es gibt noch zwei, drei andere Sachen, die die Erwachsenen dürfen und die Kinder nicht....
    Und dann gibt es auch noch Sachen, die die einen können, und andere nicht. Sei es weil sie nicht begabt sind, oder weil ihnen das Geld dazu fehlt oder was auch immer.
    Aber auch du wirst noch lernen, dass die Welt nicht gerecht ist.....

Gruss
    Priska

14. jana

okay dan warte ich halt bis ich 15 bin und zu den erwachsenen zähle :g070:

stimmt ich bin ja zu unbegabt um schimmel zu züchten schliesslich kennt ihr mich alle persönlich ganz gut::10 und wisst was ich kann und was nicht.

das ist ja meine entscheidung was ich züchte und was nicht!!

kennt igr den alle daniela persönlich und wisst ob sie schimmel züchten kann oder nicht?

grüsse jana

15. kisi

kisi Guest

:7790 .....................

16. Brujita

Brujita Erfahrener Benutzer

Hallo jana

Es geht hier doch gar nicht darum, ob etwas gerecht ist oder nicht. Grundsätzlich können wir dir ja nicht verbieten, Schimmel zu züchten. Aber wir können dir davon abraten. Und ich persönlich kenne mich mit der Zucht von Schimmeln gar nicht aus. Ich kann dir aber raten, dich lieber ein wenig auf deine bisherigen Stammtiere zu konzentrieren, denen einen tollen Auslauf zu bieten, deine Zucht nicht ewigs zu erweitern, um eine "Massenvermehrung" zu vermeiden. Ich glaube das wäre im Dienste aller....!

17. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Hallo Jana,

ich kenne Dich nicht persönlich und möchte nicht über Dich blabbern. Aber ich finde es einfach sehr verwirrend, wie Du mit dem einen anfängst dann zwei Wochen später kommt was neues. Nun habe ich auf einer HP reservierte Tiere für Dich endeckt.
    Jana, ich kann Dir nur sagen, lass Dir viel Zeit. Auch wenn Du mal einstecken musst ( das gehört dazu ) , kannst Du davon sehr viel profitieren. Dann lass mal die Hände vom Einkaufen neuer Meeris und mach die Haltung klar. Wenn Du dies zuende gebracht hast zähle mal Deine Meeris rechne mal aus wieviel sie Monatlich kosten. Ich persönlich hätte dies ganz ehrlich mit 13 nicht gepackt. Mit 13 hatte ich 4 Meeris und ende Monat keinen Rappen vorig ::10 Und hätte ich damals kein Bauer gehabt, welcher mir Heu und Stroh geschenkt hätte, hätte es nie gereicht. Aber vielleicht hast Du auch eine schöne Summe als Taschengeld. Weiss ich ja nicht.
    Aber lass Dich belernen und stelle Fragen und wenn Du nicht einstecken kannst gibt Dir wohl auch keiner mehr eine richtige Antwort. Ich musste zu Beginn auch viel einstecken. Aber nach einer Zeit merkte ich dann auch, dass ich davon provitierte. Ich habe auch so meine 3 Personen, welche über 13 Jahren Zuchterfahrungen haben. Und mit diesen ( Lehrnmeister bin ich bisher gut gefahren. Und sollte ich mal ein unsicheres Gefühl haben, darf man ja auch mal mehrere Leute fragen.

Ig Cresta

18. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Ja, ich kenne die Daniela persöhnlich. Meiner meinung nach ist sie ein Genie.
    Sie hat auch ein geniales Gehirn. Das kann alles Speichern . :)
    ( ich meine nicht, dass du blöd bist. )
    Daniela ist für ihr alter einfach eine gute Züchterin. Sie weis sicher auf vieles eine antwort, wo du nicht geben kannst.

Sie scheut auch nicht die hilfe, von einer BECKANNTEN ZÜCHTERIN.:o045:
    Sie lässt sich helfen. Sogar sehr gerne.
    was du offensichtlich nicht willst.

Auch ich sage, hör doch mal auf den rat anderer.
    Wir wollen dir doch nur helfen.

Tanja

19. jana

falls du die bei der rosenau meinst,das waren die letzen beiden,da ich auf den winter schon ein paar mehr haben möchte,das sie sich au warm geben können.das waren die letzten diese jahr es wird keine mehr geben.

praktisch ist ja,wenn ich jemanden etwas frage dann heisst es wieder lass die finger davon usw.obwohl man nur mal etwas fragen möchte,inige von euch müssen mich ja schon richtig kontrollieren,andere züchten schimmel und haben einige würfe,auch welche aus dem forum,aber die lasst ihr einfach schön weiterzüchten,die werden ja wohl wissen,was sie machen.aer ich weiss natürlich nicht was ih mache mich müsst ihr halt immer schön kontrollieren

20. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Hallo Jana,

ich habe nicht das Gefühl, das Dich irgenwer kontroliert. Aber Du bist halt aufgefallen und dafür können wir wirklich nichts. Und Du darfst hir ja jede Frage stellen. Aber Du kannst auch nicht erwarten, das dann gleich alle sagen oder schreiben: Super Jana, gut Jana, wunderbar Jana.
    So lernst Du garantiert nichts dazu. Die Wahrheit kann auch entäuschen und man merkt erst später, wie gut sie eigentlich war. Aber bei Schimmel würde ich an Deiner Stelle nun echt die Finger davon lassen.
    Du musst erst mal echt bei der Haltung beginennen und Dich mal für eine Richtung entscheiden. Alles miteinander geht nicht. Noch nicht jetzt Jana. Glaube mir.

Ig Cresta